Donnerstag, 12. November 2020

Umbau mit diesmal grossen Überraschungen

Hallo ihr Lieben


da auch der Jüngste irgendwann ein eigenes Zimmer haben soll, wurde erst einmal die alte Täferung entfernt, damit man das Zimmer isolieren kann. 

Funde beim Umbau

Und wie immer, wenn man ein Haus wie unseres, dass über 500 Jahre alt ist renoviert, machten wir einige Funde, die natürlich auch gleich zu Lernimpulsen wurden. 

Schädel in der Wand

Alte Tierschädel
Um welche Tiere handelt es sich? Und wie kamen sie wohl hierher?
- Hypothesen aufstellen
- Informationen suchen und Ergebnisse vergleichen?
- Fachpersonen zu rate ziehen
- der Fantasie freien lauf lassen, was könnte passiert sein

eine Geheimtür?

Die Schädel und Knochen hatten wir ja erwartet, wie auch ein Päckchen alte Nägel und alte Zeitungen.  Doch beim nächsten Fund, waren wir wirklich verblüfft, hinter dem Täfer kam eine alte Tür zum Vorschein. 

Eine Geheimtür.

Eine GEHEIMTÜR!!!!


Leider nicht wirklich, sie führte nur hinter die Wand im Vorraum des Badezimmers, doch das hatten wir wirklich nicht erwartet. 

Das war eine wunderbare Entdeckung die zum fantasieren und spekulieren einlud und natürlich die Frage in den Raum stellte: Was machen wir nun mit der Tür??

Das sie bestehen bleibt, war uns allen gleich klar, so eine alte Tür, vielleicht sogar so alt wie das Haus, würden wir bestimmt nicht verschwinden lassen. Die muss bleiben. 

Dass die Kinder auch bei diversen Umbauarbeiten und somit im technischen Werken aktiv sind, ist für uns selbstverständlich. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Fragen, Beiträge und Ergänzungen